Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

"Mord in Attl" von Theater Herwegh

[Artikel vom 11.10.2023]

Erfolgreiches Drama kommt erneut auf die Bühne

Für die vier neuen Termine des Theaterstücks „Mord in Attel“ sind noch Restkarten verfügbar. Die Aufführungen finden von Donnerstag, 12. Oktober 2023, bis Sonntag, 15. Oktober 2023, jeweils um 20 Uhr im Alten Rinderstall der Stiftung Attl statt.

Diese Greueltat ging 1938 durch die Presse: Zwei Attler Bewohner hatten einen Frater im Schlaf ermordet und Geld gestohlen. Auf der Flucht wurden sie kurze Zeit später in der Attler Au gefasst. Die Stimmung unter den Nationalsozialisten kannte kein Verständnis für Menschen mit einer eingeschränkten Intelligenz und ihrer Situation. Einer der beiden gestand den Mord und wurde nach einem kurzen Prozess hingerichtet.

Atmosphärisch dicht schildert das Theater Herwegh den politischen Zeitgeist und die Bedingungen in der Stiftung Attl um 1938, unter denen die Barmherzigen Brüder arbeiten mussten. Die ersten Aufführungen vor Pfingsten erfuhren einen ungeahnten Zuschauerandrang. Darum legen die Stiftung Attl und das Theater nun noch an die Zusatztermine nach.

Beginn: jeweils 20 Uhr; Einlass: 19 Uhr
Ort: Alter Rinderstall, Attel 19C, 83512 Wasserburg
Eintritt: 19 Euro / ermäßigt: 12 Euro (incl. MwSt.)
Tickets: Ab sofort in der Verwaltung der Stiftung Attl (Tel.: 08071 102104, E-Mail: mail@stiftung.attl.de) und an der Abendkasse