Hauptmenü
- Stadt & Bürger
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
- Kunst & Kultur
- Wirtschaft & Verkehr
Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !
[Artikel vom 14.06.2023]
Wieder freie Fahrt an der Salzburger Straße
Bereits vor dem langen Wochenende konnte die Baustellenampel an der Salzburger Straße abgebaut werden. Die Arbeiten an der neuen Linksabbiegespur sind weitgehend abgeschlossen – zwei Wochen früher als ursprünglich geplant. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen an der östlichen Stadtzufahrt sollte es damit nicht mehr kommen.
Seit 15. Mai wurde am Umbau der Einmündung gearbeitet. Die Bauarbeiten wurden notwendig, weil die bisherige Zufahrt den zukünftigen Anforderungen nicht mehr gewachsen war. Sehr eng und in einem spitzen Winkel mündete der Magdalenenweg bislang in die Salzburger Straße ein. Durch die neue Abbiegespur und die Aufweitung des Kreuzungsbereiches soll der reibungslose Verkehrsfluss und vor allem auch die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleistet sein. Fußgänger Richtung Eiselfing und Discounter profitieren von einer neuen Querungshilfe.
Am Magdalenenweg entsteht derzeit eine Kindertagesstätte sowie ein Begegnungszentrum der Adventgemeinde Wasserburg. Die Arbeiten am neuen Gebäude werden vsl. noch bis zum Jahresende andauern.
Rund 310.000 Euro investiert die Stadt Wasserburg a. Inn in die Straßenbaumaßnahme, für die eine Förderung durch den Freistaat Bayern in Aussicht gestellt wurde.
Amtsblatt der Stadt Wasserburg a. Inn sind die Wasserburger Heimatnachrichten