Hauptmenü
- Stadt & Bürger
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
- Kunst & Kultur
- Wirtschaft & Verkehr
Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !
[Artikel vom 25.03.2021]
Derzeit einige Straßenbaustellen im ganzen Stadtgebiet
Im gesamten Stadtgebiet stehen in den kommenden Wochen einige Tiefbaumaßnahmen an. Mehrere Baufirmen haben eine ganze Reihe an verkehrsrechtlichen Anordnungen beantragt.
Schon seit einigen Tagen laufen Maßnahmen zur Kanalsanierung im Bereich der Altstadt. Für das sogenannte Inliner-Verfahren muss nicht aufgegraben werden. Alle Maßnahmen können über die Schachtdeckel ausgeführt werden. Mögliche Verkehrsbehinderungen sind zeitlich und räumlich so erfreulicherweise beschränkt. Vollsperrungen sind nicht erforderlich.
Bei Limburg wird an der Wasserleitung gebaut. Die Verbindungsstraße von Kornberg nach Attel ist momentan gesperrt. Die Arbeiten werden bis spätestens 2. April abgeschlossen.
In der Ponschabaustraße, der Dionys-Reithofer-Straße, am Entenweg und Am Herder werden Hausanschlüsse für Erdgas oder Wasser neu erstellt. Tageweise kommt es jeweils zu halbseitigen Sperrungen.
In der Ponschabaustraße und der Brunhuberstraße werden außerdem Sondierungsbohrungen gemacht. Auch hier kann der Verkehr das Baufeld jederzeit passieren, weil nur halbseitig gesperrt wird.
Im Verlauf der Schmerbeckstraße werden mehrere Schachtdeckel erneuert - ebenfalls unter halbseitiger Sperrung.
Eine etwas größere Maßnahme wird die Verbreiterung des Gehwegs in der Brunhuberstraße werden. Zwischen der Ponschabaustraße und der Franz-Winkler-Straße wird auf einer Länge von 220 Metern in Bauabschnitten gebaut. Gesperrt wird hier ebenfalls nur halbseitig. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Die Maßnahmen sind zwischen dem 12. April und 11. Juni 2021 vorgesehen.
Amtsblatt der Stadt Wasserburg a. Inn sind die Wasserburger Heimatnachrichten