Hauptmenü
- Stadt & Bürger
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
- Kunst & Kultur
- Wirtschaft & Verkehr
Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !
[Artikel vom 12.11.2020]
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, das Abfalltonnen stark überfüllt sind. Abfälle ragen nicht selten so weit über den Tonnenrand hinaus, dass sich der Deckel nicht mehr schließen lässt. Besonders bei den Papiertonnen ist das oft zu beobachten.
Laut Abfallwirtschaftssatzung dürfen Abfalltonnen nur soweit gefüllt werden, dass die Deckel ohne Anwendung von Gewalt ordnungsgemäß abschließen. Dadurch soll vermieden werden, dass Abfälle in die Umgebung verweht werden oder die Abfälle bei der Leerung auf die Straße fallen. Außerdem können übervolle Abfalltonnen beim Entleeren in das Sammelfahrzeug beschädigt werden.
Bitte beachten Sie, dass überfüllte Abfalltonnen nicht geleert werden. Falls das Behältervolumen dauerhaft für den üblichen Leerungsrhythmus nicht ausreicht, können Sie bei der Stadtverwaltung im Amt für Abfallwirtschaft (Tel. 08071 105-50) zusätzliche oder größere Behälter anfordern. Bei kurzzeitigem Mehranfall können Sie Restabfall oder Papier auch am Wertstoffhof während der Öffnungszeiten abgeben.
Amtsblatt der Stadt Wasserburg a. Inn sind die Wasserburger Heimatnachrichten