Hauptmenü
- Stadt & Bürger
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
- Kunst & Kultur
- Wirtschaft & Verkehr
Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !
[Artikel vom 05.06.2020]
open air fit und funny, aber fettarm und light
Sonntag, 21. Juni 2020 - Badria-Stadion Wasserburg
(vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung)
Die kleine Bühne steht auf der alten Stadion-Laufbahn, die eine Woche später zur Großbaustelle wird. Die maximal 60 Zuschauer sitzen auf der Tribüne in der Mitte zwischen den beiden Dachträgern. Alle Abstandsregeln und Auflagen der Behörden werden spielend erfüllt.
Die Programme dauern jeweils ca. 1 Stunde. Tickets können bestellt, gekauft, reserviert werden, auf der Homepage oder über die angegebene Telefonnummer.
15 Uhr: „RabenSchaben“
Kinder- und Familientheater
Kinder lieben Fabeln, die kurzen Geschichten von Tieren mit ach so menschlichen Eigenschaften.
Jörg Herwegh hat aus etlichen ein Stück gebastelt und bringt es mit Kollegin Kirsten Lossin auf die Bühne. Beide haben langjährige Erfahrung im Theater für und mit Kindern.
In einer ausgefuchsten Choreographie verkörpern sie im windhundschnellen Wechsel die Bäurin und ihren faulen Sohn Jackl, die mit dem Raben aneinander geraten. Aber auch der Fuchs und der Wolf tauchen auf, eine Taube, ein Frosch, eine Henne, ein Esel... und...
Die Tiere spielen die beiden Schauspielerinnen mit selbst angefertigten Halbmasken, die dem Geschehen einen originellen Charme verleihen.
Ein pfiffiges und turbulentes Treiben, das nicht nur den jungen Zuschauern ab 4 Jahren ein großes Vergnügen bereitet. Auch die Erwachsenen haben bei dem Familientheater viel Spaß.
18 Uhr: „Raumschiff DrENTERhalb“
„Der Weltraum, unendliche Weiten...“
und das bayerische Raumschiff DrENTERhalb mit Captain Girgl, Commander Stofferl und Lieutenant Ur-Sula fliegt unbeirrbar durch diese Weite.
Die Mission der drei Bavaronauten (dargestellt von Kirsten und Steps Lossin sowie Jörg Herwegh):
ihnen begegnenden Aliens die bairische Kultur nahebringen!
Auf ihrer Weltraumreise haben sie viel Zeit, treiben ihre Späße und tratzen sich.
Und: Sie üben Texte bairischer Schriftsteller von Michl Ehbauer bis Ludwig Thoma, von Karl Valentin bis Weiß Ferdl, mit denen sie die Aliens beglücken wollen.
Ein verrückt-hinterkünftiger Kabarett-Spaß mit bairisch-literarischen Einschlägen
20.30 Uhr: „Frivol? Jawoll!“
Lieder und liederliche Texte mit Constanze Baruschke-Herwegh, Jörg Herwegh und Ernst Hoffmann am Klavier
In Zeiten in denen wir uns möglichst nicht nahe kommen sollen – Vorsicht, einige Zeit war sogar das Küssen in der Öffentlichkeit verboten – singen wir ein Hohelied auf die Liebe und ihre frivolen und lüsternen Auswüchse.
Und dabei befinden wir uns in bester Gesellschaft, Dichter und Humoristen wie Busch, Grillparzer, Hammerschlag oder auch Ringelnatz und Tucholsky beherrschten in bester Manier die lüsterne Dichtkunst. Zu den Autoren gesellt sich Musik, ohne die freilich auch das schönste Übereinander nur halb so schön ist.
Dieser Abend ist bestens geeignet für alle, die Paare sind oder werden wollen und solche die das Salz in der Suppe lieben!
Veranstalter: Theater Herwegh
Bahnhofsplatz 10, Wasserburg
www.theater-herwegh.de
Telefon 0162 7300887
Amtsblatt der Stadt Wasserburg a. Inn sind die Wasserburger Heimatnachrichten