Hauptmenü
- Stadt & Bürger
- Leben & Wohnen
- Tourismus & Freizeit
- Kunst & Kultur
- Wirtschaft & Verkehr
Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !
[Artikel vom 02.06.2020]
Freibad des Badria öffnet am 8 Juni 2020
Darauf haben „Wasserratten“ seit Monaten gewartet: das Freibad im Badria darf endlich öffnen und in die diesjährige Sommer-Badesaison starten! Ab Montag, 8. Juni 2020, sind bei schönem Wetter der Badria-See und die große Liegewiese täglich von 11 bis 19 Uhr offen.
Das Badria-Team bereitet sich seit Wochen auf die Wiedereröffnung des Bades vor. Denn auch das Badria muss sich selbstverständlich an die strengen Corona-bedingten Hygienevorgaben halten, was einige besondere Maßnahmen erfordert.
Anders als in vielen anderen Bädern wird es keine Begrenzung von Badezeiten und keine mühsame Online-Buchung geben. Wer drin ist, darf auf Wunsch auch den ganzen Tag im Freibad bleiben. Der Corona-Sondertarif beträgt dabei nur 3 Euro für den ganzen Tag oder 1,50 Euro bei ermäßigtem Eintritt. Freikarten, Guthabenkarten und Gruppentarife gelten bei diesem Sondertarif allerdings nicht.
Geöffnet hat das Freibad bei schönem Wetter für bis zu 500 Gäste. Ob das Badria aufmacht, wird jeden Tag neu festgelegt und auf der Internetseite www.badria.de veröffentlicht. Sollte im Tagesverlauf ein Gewitter aufziehen oder es zu einem Wetterumschwung kommen, muss das Bad nicht zuletzt aus Gründen der Sicherheit möglicherweise vorzeitig schließen.
Weil der Innenbereich mit den Umkleiden, dem Hallenbad und der Sauna bis auf Weiteres leider noch nicht wieder öffnen darf, erfolgt auch der Zugang zum Freibad vorerst ausschließlich „outdoor“ über das Badria-Stadion. Der Weg ist vom Parkplatz aus selbstverständlich gut ausgeschildert.
Ähnlich den Cafés und Restaurants muss auch das Badria die Kontaktdaten erfassen, um ggf. Infektionsketten nachverfolgen zu können. Das Kassenpersonal wird deshalb nach Name und Telefonnummer oder E-Mailadresse fragen. Damit der Zugang trotzdem schnell geht, sollten Gäste das Eintrittsgeld möglichst bereits abgezählt bereithalten.
Auf dem Badria-Gelände gilt wie generell das Abstandsgebot von 1,5 Metern. An die Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln erinnern Schilder und Piktogramme. Selbstverständlich gilt insbesondere auch für das Badria, dass Personen, die sich krank fühlen oder in den letzten zwei Wochen Kontakt zu SARS-CoV-2-Fällen hatten, nicht hineindürfen.
Hier im Überblick alle Bereiche, die ab 8. Juni geöffnet sind:
Noch nicht öffnen dürfen:
Auch das Badria-Team wird auf die laufende Entwicklung der Pandemie ständig reagieren und ggf. die Vorgaben anpassen. Aktuelle Infos gibt´s stets auf www.badria.de.
Viel Spaß beim Baden und Plantschen!
Amtsblatt der Stadt Wasserburg a. Inn sind die Wasserburger Heimatnachrichten