Stadt Wasserburg am Inn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Willkommen bei uns
in Wasserburg am Inn !

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen

Wasserburger Rathauskonzerte 2020

[Artikel vom 28.02.2020]

Das für Freitag 13. März 2020 geplante Konzert im Rathaussaal in Wasserburg mit dem Ensemble „I Virtuosi di Paganini“ muss leider krankheitsbedingt abgesagt werden. Die Konzertagentur hat mitgeteilt, dass aufgrund diverser Erkrankungen das Ensemble nicht auftreten kann.

Aufgrund der aktuellen Situation bedingt durch den Corona-Virus hat sich die Stadt Wasserburg a. Inn entschieden, kein Alternativensemble auftreten zu lassen.

Wegen der Rückerstattung bereits gekaufter Eintrittskarten wenden Sie sich bitte an die Stadt Wasserburg a. Inn, entweder telefonisch 08071 105-12 oder per Mail heidi.herker@wasserburg.de


Foto: Hartmut Pöstges
Foto: Hartmut Pöstges

I Virtuosi di Paganini

Werke von Paganini, Mozart, Bazzini und Mendelssohn-Bartholdy
Solovioline und Leitung Ingolf Turban, Klavier Julian Riem

Freitag, 13. März 2020, 20 Uhr,
Historischer Rathaussaal Wasserburg

ABGESAGT!

Den Auftakt der diesjährigen Wasserburger Rathauskonzerte bestreitet am Freitag, 13 März, um 20 Uhr das Ensemble I Virtuosi di Paganini. Das aus jungen Solisten bestehende Streichorchester wurde von Ingolf Turban (Violine und Leitung) mit dem Gedanken ins Leben gerufen, der virtuosen Leichtigkeit von Paganinis Musik endlich wirklich zu entsprechen. So entstand eine Möglichkeit, die äußerst anspruchsvolle Violinliteratur des aufkeimenden Virtuosentums um Paganini für unsere Zeit wieder neu zu entdecken. Sowohl „Puristen“ als auch „Romantiker“ finden ihre Wünsche an einem Abend erfüllt.

Im Historischen Wasserburger Rathaussaal erklingen neben Werken von Paganini (Solo-Violine Ingolf Turban), seinem Zeitgenossen Niccolo Bazzini und W.A. Mozart auch Felix Mendelssohn-Bartholdys bekanntes g-Moll Klavierkonzert, in dem der Münchner Pianist Julian Riem den Solopart übernimmt.

Karten für dieses Konzert gibt es beim Ticketservice der Sparkasse Wasserburg oder über die Ticket-Hotline 08071 101-3333.

Foto: Horst Hacker
Foto: Horst Hacker